Mo.
26.06.17

Selberzeichner


The official website within information about the person behind the scene, but not for this webbrowser.

Welcome to my website,



it seems your using a version of the Internet Explorer older than number seven. I'm sorry but this site isn't available any longer for such oldtimers, because it takes to much time to make the website looks equal in each webbrowser even if there are just small changes. Thank you for your understanding.

So, please update your Internet Explorer or use a totally different one, f.e. Firefox, Chrome, Opera or Safari.

Das »Krebs&Schaaf GbR«-Logo



10 Bilder



K&S GbR: V 4.0 (15.04.2008)

Das Logo für »Krebs&Schaaf GbR« ist fertig.

(05.07.2013)


Die Direktlinks der Bilder haben sich geändert.
Direktlink meint die Internetadresse (URL).

Jede gute Firma braucht etwas Logisches.

(01.05.2008)


Version 4.0 wurde erwählt. Mit freundlichem Dank an »Krebs&Schaaf GbR« schließt sich hiermit dieses Projekt.

(24.04.2008)


Nun sind die beiden restlich verbliebenen Varianten fertig, die in der Krisensitzung entstanden.

(15.04.2008)


Krisensitzung im Hauptquartier der »Krebs&Schaaf GbR«. Version 2.3 war doch nicht das Wahre. Drei Stunden Brainstorming, Skribbeln und Radler trinken, konnten die Situation retten. Aktuell ist eine von drei neuen Varianten entstanden. Der Rest folgt.
Zu sehen ist eine Abstrahierung des Sternzeichens Krebs durch Einbringung von Erhebungen, die zwei binärer Zeichenketten entsprechen. Natürlich haben diese etwas zu bedeuten.

(07.04.2008)


Das vorzeitige Ende einer logischen Entstehungsgeschichte ist erreicht. Abgesehen von der Änderung von Rot zu Blau, ist auch die symbolhafte Darstellung des Schafes einer zweiten, gedrehten Krebsschere gewichen. Die Firmengründer sind begeistert. Wenn dies noch Jahre so bleibt, wird Version 2.3 DAS LOGO sein.

(01.04.2008)


Deutschland ist Weltmeister. *lacht sich einen Ast* April! April!
Die neue Variante 2.2 beinhaltet keinerlei Text. Sieht man von einem einzelnen
&-Zeichen ab. Dafür verschiedene, farbliche Ausführungen plus Schwarz. Wie bei den Versionen 2.0, 2.1 und 3.0 ist das Symbol in seiner Grundidee das Gleiche. Einzig die rechte Form wurde geändert, um den Eindruck eines Knubbels zu beseitigen/mindern.

(31.03.2008)


Gleich 3 neue Varianten ziehen ein.
2.0 & 2.1 sind dabei recht ähnlich und unterscheiden sich einzig durch das »GbR« am Ende. Beide konzentrieren sich mehr auf die symbolhafte Darstellung von Krebs und Schaf. Die bis dato letzte Variante 3.0 bietet wiederum ein schlichtes Aussehen, was eine gute Lesbarkeit des Logos bei 5 mm Höhe garantiert.

(29.03.2008)


Die erste Variante. Das Einfachste vom Einfachen. Nur eine Farbe, die zudem nicht mal eine ist. Kein Schnick-Schnack.
Zu sehen sind zwei Größen im selben Bild:
1. 22,58 cm x 2,47 cm
2. 4,62 cm x 0,50 cm

(26.03.2008)


Die erste Skizze zum entstehenden Logo der »Krebs&Schaaf GbR« ist gefertigt. Zu sehen sind die beiden Grundtypen, die das Logo ausmachen sollen. Eventuelle Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind bewusst und provokativ gewollt.

§ Dieses Projekt ist geistiges Eigentum von Selberzeichner. Die Nutzung und Verbreitung obliegt »Krebs&Schaaf GbR«. Wenn »Krebs&Schaaf GbR« keinen Anspruch mehr auf dieses Projekt erhebt, berührt das nicht die geistigen Eigentumsrechte von Selberzeichner. Ein komerzielle Nutzung oder Verbreitung wäre dann nicht mehr erlaubt.